Unsere Story

Logo of our founders Marko and SanaPicture of our founders Sana and Marco

Sana Al-Badri | CPO

Marco Vega | CEO

Ein Master in kognitiven Neurowissenschaften und ein Abschluss in Psychologie... und wir waren immer noch ahnungslos. Als Wissenschaftler, Unternehmer und Aktivisten waren wir besessen von der Frage, wie sich Wohlergehen und Impact überschneiden.

Wäre es möglich, etwas zu bewirken, ohne Wohlbefinden zu opfern? Wäre es möglich, Wohlstand zu vergrößern, ohne den Planeten zu schädigen? Was wir im Laufe der Jahre herausgefunden haben, hat uns umgehauen:

Nachhaltiges INVESTIEREN ist 27-mal wirkungsvoller als nachhaltiges VERHALTEN.

Es stellte sich heraus, dass wir nicht gegen den Kapitalismus kämpfen müssen. Stattdessen können wir gewinnen, indem wir dessen eigenen Waffen auf elegante Art und Weise einsetzen. Nachhaltiges Investieren bietet die Möglichkeit, ein Traumleben zu finanzieren und gleichzeitig einen großen Einfluss auf eine bessere Zukunft zu haben.

Uns war klar: Das ist unsere Mission.

Und das war's. Wir kündigten unsere Jobs, wurden zu lizenzierten Finanzberatern und begannen mit der Gründung von SageWealth.

Das Kernteam

Julian Rosenberger von Papstein

Julian Rosenberger von Papstein

Purple LinkedIn logo

CFO

Karuna Govid

Karuna Govind

Purple LinkedIn logo

CTO

Jan Beck

Purple LinkedIn logo

COO

Calvin Gruner

Calvin Gruner

Purple LinkedIn logo

Growth Hacker

Suad Suljovic

Suad Suljovic

Purple LinkedIn logo

Front-end Developer

Ruben Hassid

Ruben Hassid

Purple LinkedIn logo

Growth Hacker

Ninad Ketkale

Ninad Ketkale

Purple LinkedIn logo

UX/UI designer

Berater

Picture of Marta Ra

Dr. Marta Ra

Purple LinkedIn logo

Wealth management
expert

Picture of Andrew Barros

Andrew Barros

Purple LinkedIn logo

Wealth management
expert

Picture of Felix-A. Boudreault

Felix-A. Boudreault

Purple LinkedIn logo

Sustainable investing
expert

Marie Louise Seelig

Purple LinkedIn logo

Fintech expert

Unter der Haube

Die Investmentmanagement ist eine komplexe und streng regulierte Branche. Aus diesem Grund haben wir uns mit Branchenexperten zusammengetan, um die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften, Sicherheit und Flexibilität zu gewährleisten. Alle drei Organisationen werden von der BaFin, der deutschen Finanzaufsichtsbehörde, reguliert.

Bank fur Vermogen logoSageWealth logoBadder bank logo

Wir von SageWealth agieren als deine Vermögensberater. Wir erstellen und aktualisieren unser Anlageportfolio sorgfältig und stellen sicher, dass es unseren Ansprüchen an Nachhaltigkeit und Diversifizierung gerecht wird. Wir führen strenge Stresstests und Modellierungen durch, um sicherzustellen, dass unsere Zielrenditen und die Volatilität angemessen sind. Wir entwickeln und pflegen auch alle Funktionen der Website und sind dein Hauptansprechpartner für alle Fragen und Bedürfnisse.

Bank fur Vermogen logoSageWealth logoBadder bank logo

Die Baader Bank ist eine der führenden Kapitalmarktbanken in Deutschland und einer der größten Market Maker an den wichtigsten europäischen Börsenplätzen. Sie ermöglicht uns den effizienten und automatischen Handel unserer Anlagen in deinem Namen und verwaltet alle Brokerage-Konten. Wir haben uns mit ihnen zusammengetan, weil sie in der Zusammenarbeit mit den größten europäischen FinTechs sehr erfolgreich sind und die notwendige Finanzinfrastruktur bereitstellen, um schnell, sicher und skalierbar zu sein. Wir sind fest davon überzeugt, dass FinTechs die Zukunft der Geldanlage und der persönlichen Finanzen sind.

Bank fur Vermogen logoSageWealth logoBadder bank logo

Unser Partner für Compliance und Asset Management. Als eines der größten Haftungsdächer in Deutschland sorgen sie für die Einhaltung aller rechtlichen und technischen Vorschriften. Dadurch wird sichergestellt, dass deine Investitionen so sicher wie möglich sind und die höchsten regulatorischen Standards in Deutschland erfüllen. Außerdem arbeiten wir mit ihrem Team von Investmentanalysten zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Investitionen einem Stresstest unterzogen werden und die vorgegebenen Kriterien erfüllen, sowohl in Bezug auf das Risiko-/Ertragsprofil als auch auf Nachhaltigkeitskriterien. Wir freuen uns, mit ihnen zusammenzuarbeiten, weil sie an die Zukunft der digitalen Vermögensverwaltung, der WealthTech und des nachhaltigen Investierens glauben.

Arrow left icon
Arrow right icon

Our story

Logo of our founders Marko and SanaPicture of our founders Sana and Marco

Sana Al-Badri | CPO

Marco Vega | CEO

A Master's in cognitive neuroscience and a degree in psychology... and still we were clueless. As scientists, entrepreneurs, and activists, we became obsessed about the intersection of wellbeing and impact.

Was it possible to have an impact without sacrificing your wellbeing?
Was it possible to grow one’s wealth without harming the planet?
What we discovered over the years blew our minds:

Sustainable INVESTING  is 27 times MORE impactful than sustainable BEHAVIOUR.

It turns out we didn’t have to fight against capitalism. Instead, we could win by using its own weapons in an elegant way. Sustainable Investing provides the opportunity to fund one’s dream life; While at the same time having a huge impact for a better future.

We felt deep down: This is our Mission.

And that was that. We quit our jobs, became licensed financial advisors, and started building SageWealth.

The core team

Julian Rosenberger von Papstein

Julian Rosenberger von Papstein

Purple LinkedIn logo

CFO

Karuna Govid

Karuna Govind

Purple LinkedIn logo

CTO

Jan Beck

Purple LinkedIn logo

COO

Suad Suljovic

Suad Suljovic

Purple LinkedIn logo

Front-end Developer

Ruben Hassid

Ruben Hassid

Purple LinkedIn logo

Growth Hacker

Ninad Ketkale

Ninad Ketkale

Purple LinkedIn logo

UX/UI designer

Advisors

Picture of Marta Ra

Dr. Marta Ra

Purple LinkedIn logo

Wealth management
expert

Picture of Andrew Barros

Andrew Barros

Purple LinkedIn logo

Wealth management
expert

Picture of Felix-A. Boudreault

Felix-A. Boudreault

Purple LinkedIn logo

Sustainable investing
expert

Marie Louise Seelig

Purple LinkedIn logo

Fintech expert

Under the hood

Investment finance is a complex and tightly regulated industry. For this reason, we have partnered with industry experts to ensure full legal compliance, safety, and flexibility. All three organisations are regulated by BaFin, Germany’s financial regulatory authority.

Bank fur Vermogen logoSageWealth logoBadder bank logo

We at SageWealth act as your wealth advisors. We carefully craft and update our investment portfolio, ensuring that it meets our sustainability and diversification standards. We run rigorous stress-testing and modeling, to ensure our target returns and volatility are adequate. We also develop and maintain all website features, and are your main point of contact for any questions or needs.

Bank fur Vermogen logoSageWealth logoBadder bank logo

Baader Bank is one of Germany's leading capital market banks and one of the largest market makers on Europe's key stock exchanges. They enable us to efficiently and automatically trade our investments on your behalf and take custody of all brokerage accounts. We partnered with them because of their strong track record of working with Europe's biggest Fintechs providing the financial infrastructure necessary to be fast, secure and scalable. We are strongly vision aligned that FinTechs are the future of investments and personal finance.

Bank fur Vermogen logoSageWealth logoBadder bank logo

Our partner for compliance and asset management. As one of Germany's biggest liability umbrellas they ensure full legal and technical compliance. This ensures that your investments are as secure as possible, meeting Germany's highest regulatory standards. We also work with their team of investment analysts to ensure that our investments are stress tested and deliver on their specified criteria, both in regards to the risk/return profile and sustainability criteria. We are excited to work with them because they believe in the future of digital wealth management, wealth tech and sustainable investing.

Arrow left icon
Arrow right icon